Smarte Türtechnik: Biffar gewinnt erneut den German Design Award

German Design Award 2020 für Biffar

Smarte Türtechnik: Biffar gewinnt erneut den German Design Award

Biffar smart door, die intelligente Haustür, die alle Smart Home-Funktionen in sich aufnimmt, wurde jetzt mit dem German Design Award Winner 2020 in Frankfurt ausgezeichnet.

In Form eines flächenbündig integrierten iPads mit elegant designtem Rahmen bietet die Biffar smart door neben dem übergroßen Kameraspion auch die Möglichkeit in verschiedenen Stufen die Gebäudeaußenhaut zu überwachen, eine Alarmanlage sowie diverse Smart Home Funktionen wie Heizung, Beleuchtung, Musik und vieles mehr zu integrieren. Dies kann auch extern über ein mobiles Endgerät gesteuert werden. Die Touch-Oberfläche ist intuitiv zu bedienen und wird individuell nach Kundenwunsch programmiert.

Biffar ist damit Vorreiter in der Digitalisierung der Haustür und hat diese Innovation als Patent angemeldet. Entwickelt wurde die Biffar smart door speziell für technik-affine Immobilieneigentümer, die offen für innovative Lösungen sind.

Brigitte Biffar, Geschäftsführerin von Biffar, erklärt: „Über die Auszeichnung mit dem German Design Award freuen wir uns besonders. Während früher eine Haustüre nur zum Öffnen und Schließen da war, so muss sie heute eine Vielzahl an Funktionen wie Einbruchschutz, Schallschutz und Wärmedämmung übernehmen und kann jetzt auch als Informationsdisplay für alle Smart Home Features genutzt werden. Der große Kundennutzen lag hier für uns im Vordergrund.“

Gefertigt und designt wurde die Biffar smart door – wie alle Produkte des Familienunternehmens – in der Biffar Manufakturfertigung in Edenkoben.

Informieren Sie sich jetzt zu unserer ausgezeichneten smarten Türtechnik. Diese finden Sie in den Katalogen Alu-Haustüren und Wohnungseingangstüren.



06323-8010

Katalog anfordern

Termin vereinbaren

Rückruf anfordern

Kontakt

service_linkservice_linkservice_linkservice_linkservice_linkservice_linkservice_link